Nummer: 19

TSF-W: 1:5, MTW: 1:6

Sonstige Kräfte: FF Falkenstein, FF Schönau, FF Trieb, Rettungswagen, Polizei
Kurzbeschreibung:

Am Sonntagabend wurden wir nach Trieb zu einem vermeintlichen Schornsteinbrand alarmiert. Die Lageerkundung der FF Trieb ergab, dass das ganze Gebäude verraucht ist, jedoch alle Bewohner in Sicherheit sind. Aus uns unbekannter Ursache war es zum Schwelbrand hinter einer Kaminverkleidung und im Deckenbereich gekommen. Ein Trupp der FF Falkenstein öffnete die Verkleidung und suchte mittels Wärmebildkamera die Glutnester. Unser Angriffstrupp überwachte derweil ebenfalls unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera die Situation im ersten und zweiten Obergeschoß. Die Löschbereitschaft wurde durch unseren Schnellangriff und eine Kübelspritze sichergestellt. Das Ausleuchten der Einsatzstelle übernahmen die Kameraden aus Trieb. Leider ließ sich der Brand nicht ohne Schäden Haus löschen. Wir wünschen der Familie deshalb eine schnelle Beseitigung derer.

Bilder/Berichte:

Vielen Dank an die Kameraden aus Falkenstein für das Bereitstellen der Bilder!