Nummer: 10
Ort: Oberlauterbach, Reumtengrüner Straße
Anzahl eigene Kameraden:

TSF-W: 1:5, MTW: 1:4

Sonstige Kräfte: FF Falkenstein, FF Schönau, FF Trieb, Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei
Kurzbeschreibung:

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir am Samstagmittag alarmiert. Leider wurde uns die Einsatzstelle erst falsch auf der Verbindungsstraße nach Falkenstein gemeldet, weshalb wir erst etwas suchen mussten bis wir den Unfallort fanden. Beim Eintreffen hatten die Kameraden aus Schönau bereits die Erstsicherung übernommen. Wir betreuten den verletzten Patienten im Fahrzeug, welcher zum Glück nicht eingeklemmt war und übergaben ihn dann in die Betreuung des Rettungsdienstes. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Kameraden aus Falkenstein öffneten mittel Spreizer die Motorhaube um die Batterie abzuklemmen. Nach dem Eintreffen der Polizei konnten wir die Einsatzstelle an diese übergeben und wir kehrten zurück zum Gerätehaus.

Bilder/Berichte:

Vielen Dank an die Kameraden aus Falkenstein für das Bereitstellen der Bilder!