Nummer: 9
Datum: 30.06.2019
Uhrzeit: 14:21
Art: Brand - Wald
Ort: Falkenstein, An der Hanneloh / Juchhöh
Anzahl eigene Kameraden:

TSF-W: 1:5, MTW: 1:3

Sonstige Kräfte: FF Falkenstein, FF Schönau, FF Trieb, FF Ellefeld, Polizei
Kurzbeschreibung:

Bei 35°C im Schatten wurden wir am Sonntagnachmittag zu einem Waldbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchwolke über dem Wald zwischen Falkensteiner Talsperre und Juchhöh sichtbar. Unsere Aufgabe bestand darin eine stabile Wasser Wasserversorgung von einem Teich über eine lange Wegestrecke herzustellen. Die eingesetzten Trupps im Wald mussten teilweise mit Atemschutz vorgehen, konnten das Feuer jedoch recht schnell unter Kontrolle bringen. 2 Stunden nach der Alarmierung waren wir zurück im Gerätehaus und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Bilder/Berichte:

Vielen Dank an die Kameraden aus Falkenstein für das Bereitstellen der Bilder! 

 

Login Form