Nummer: 15
Datum: 10.11.2018
Uhrzeit: 02:34
Art: Mittelbrand
Ort: Dorfstadt, Ziegengasse
Anzahl eigene Kameraden:

TSF-W: 1/5, Reserve: 2

Sonstige Kräfte: Florian Falkenstein, Florian Ellefeld
Kurzbeschreibung: Am frühen Samstag Morgen wurden wir nach Dorfstadt zum Vollbrand einer Gartenlaube alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle ankamen hatten die Kameraden aus Falkenstein bereits mit 2 Trupps unter Atemschutz den Löschangriff begonnen. Wir erhielten den Einsatzauftrag die Wasserentnahme aus der Treba aufzubauen um die vorgehenden Trupps mit Löschwasser zu versorgen. Um bei der geringen Wasserführung des Baches überhaupt saugen zu können kam unsere mobile Staustufe "Biber" zum Einsatz. Nach kurzer Zeit konnte der Leitstelle "Feuer aus" gemeldet werden. Gegen 4 Uhr waren wir zurück im Gerätehaus und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

 

Bilder/Berichte:

Facebookbeitrag Feuerwehr Falkenstein

Facebookbeitrag Feuerwehr Ellefeld

Login Form