Nummer: 9
Datum: 25.07.2016
Uhrzeit: 20:49
Art: Kleinbrand A - Rauchentwicklung
Ort: Dorfstadt, Dorfstädter Straße
Anzahl eigene Kameraden:

TSF-W: 1:5, MTW 1:3

Sonstige Kräfte: FF Falkenstein, FF Schönau, FF Trieb, IBL
Kurzbeschreibung: Auslösung der Brandmeldeanlage durch Rauchentwicklung
Bilder/Berichte Unser TSF-W erreichte als erstes Fahrzeug die Einsatzstelle und der Gruppenführer begann mit der Lageerkundung in der Brandmeldezentrale. Der Angriffstrupp rüstete sich vorsorglich mit Atemschutzgeräten aus. Kurz darauf trafen auch die anderen alarmierten Kräfte ein. Die Brandmeldeanlage zeigte zwei ausgelöste Melderreihen in einer Produktionshalle. In der Halle konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden, die Quelle konnte allerdings nicht ausfindig gemacht werden. Die Halle wurde belüftet und an den Objektverantwortlichen übergeben. Gegen 22 Uhr konnten wir wieder Status 2 (Einsatzbereit in der Wache) melden.

Login Form